Auf Grund der derzeitigen Lage fallen einige Drum Circle, Fortbildungen und Inhouse-Schulungen aus. Diese Termine werden nachgeholt und wir alle werden diese Termine mit einer anderen, neuen Energie erleben! Dessen bin ich mir sicher. Gerade in diesen Tagen spüre ich, dass mein Jahrzehnte lang genutzter Slogan: "Rhythmus Pur - Wir verbinden und stärken Menschen! Für mehr Lebensfreude!" noch mehr an Qualität gewinnt und meine innere Haltung in tieferen Ebenen stärkt und meinen Herzensweg begleiten wird.

Bleibt gesund! Per Mail und Telefon bin ich für Euch weiterhin erreichbar und ich freue mich auf die Zeit nach dieser Krise, lasst uns gestärkt und tiefer verbunden aus dieser steigen!

Herzlichst,
Ricarda

Community Drum Circle 2020

27. Sept. - Street Drum Circle VivaRhythm, Berliner Marathon ab 9.00 Uhr, Berlin Friedenau
12. Sept. - Drum Circle auf dem Rathausplatz in Münsingen
19. Juni   - VivaRhythm® Drum Circle für die Lebenshilfe (Märkisch Oberland)
Mai         - 10-tägige VivaRhythm® Drum Circle Tour durch Deutschland
April       -  VivaRhythm® Drum Circle in Luzern, CH
15. März -  Drum Circle VivaRhythm - Musikfestival Klangwelten, Berlin
14. März -  Drum Circle VivaRhythm - Musikfestival Klangwelten, Berlin

Anmeldung und Infos: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Ein Blick in die vergangenen Jahre finden Sie HIER.

join us on facebook


Drum Circle in Friedenau 1. Halbjahr 2020

Wann: Freitag, 10.01., 24.01., 14.02., 28.02., 13.03., 27.03. (fällt aus!), (April-Pause) 08.05., 22.05., 12.06., 26.06.2020
Dauer: 16:15 - 18:00 Uhr (10 Termine)
Ort: SFS Stierstraße, Stierstraße 20 A, 12159 Berlin
Anmeldung: Tel. 707 11 628 oder E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Inhalt: Drum Circle, kleine Stücke und ganz viel Spaß, Trommeln sind begrenzt vorhanden.
Hinweis: bitte rechtzeitig per E-Mail oder persönlich anmelden, da dieses Angebot stark nachgefragt wird! Anmeldungen werden ab sofort angenommen.

Für alle Einsteiger*innen und Anfänger*innen biete ich eine Einführung in Trommeltechnik, Rhythmus-Spiele und Umgang mit Percussion-Instrumenten von 15.15 - 16.00 Uhr an. Die Termine und der Ort sind identisch mit dem Drum Circle Friedenau.


*NEU* Wochenend-Workshop in Friedenau 2020

Workshop 1

Wann: Sommer
Dauer: 11.00 - 16.00 Uhr
Ort: SFS Stierstraße, Stierstraße 20 A, 12159 Berlin
Anmeldung: Tel. 707 11 628 oder E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Inhalt: Trommeln, Technik, Rhythmus und jede Menge Spaß. Wir tauchen ein in die Welt der vielfältigen Perkussion.

Workshop 2

Wann: Herbst 
Dauer: 11.00 - 16.00 Uhr
Ort: SFS Stierstraße, Stierstraße 20 A, 12159 Berlin
Anmeldung: Tel. 707 11 628 oder E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! 
Inhalt: Trommeln, Technik, Rhythmus und jede Menge Spaß. Wir tauchen ein in die Welt der vielfältigen Perkussion.

Die Workshops können unabhängig voneinander gebucht werden. Jeder Workshop steht für sich allein. Er eignet sich sowohl als Einstieg aber auch als Vertiefung. Jede*r wird dort abgeholt und findet seinen/ihren Platz in der Vielfältigkeit der Rhythmuswelt.

Unsicher? Dann ruf mich gerne an und wir besprechen Deine Fragen persönlich.


Drum Circle Rhythmus Pur für Menschen mit Krebs und Ihren Angehörigen 

Wann: Samstag, den 28. März 2020
Dauer: 11:00 - 16:00 Uhr
Ort: Berliner Krebsgesellschaft, Kaiserin-Friedrich-Haus, Robert-Koch-Platz 7, 10115 Berlin
Anmeldung: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!  
Inhalt: Drum Circle, kleine Stücke und ganz viel Spaß, Trommeln sind begrenzt vorhanden.
Hinweis: Trommeln und Perkussionsinstrumente werden zur Verfügung gestellt. Vorkenntnisse bracht man nicht. Einfach Spaß und: Lust auf Trommeln


Rahmentrommeln-Workshop (pausiert in 2020)

Wann: wird bekannt gegeben
Dauer: wird bekannt gegeben 
Dauer: wird bekannt gegeben
Ort: wird bekannt gegeben
Anmeldung:
Info: Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Inhalt: Eine Einführung in die Welt der Rahmentrommeln. Geeignet für Einsteiger und Beginnerinnen. Wir werden mit viel Freude uns diesem wundervollen Instrument annähern. In Kurs A werden die verschiedenen Halte- und Schlagtechniken erklärt und ausprobiert, sowie erste kleine Rhythmen gespielt. Hierfür haben wir zwei Stunden Zeit. Nach einer Pause kommen dann Spieler und Spielerinnen um 13.00 Uhr dazu und belegen Kurs B. Jetzt werden wir gemeinsam grooven und ein kleines Stück lernen. Abgerundet wird der Nachmittag durch einem gemeinsamen Framedrum-Circle mit unterschiedlichen Percussion-Instrumenten.

Weitere Infos bitte klicken.


Trommelwirbel für die Lebensfreude, Frühjahr 2020

Wann: 1. und 3. Dienstag im Monat
Termine: Beginn im März
Dauer: 17.00 - 18.30 Uhr
Ort: Villa Mittelhof
       Kita Teltower Rübchen", Musikraum
       Hohenzollernstr. 4-6, 14163 Berlin
Anmeldung: erforderlich unter 80 19 75 14, Selbsthilfekontaktstelle Zehlendorf
Infos: Tel. 707 11 628 oder E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Inhalt: für Menschen, die Stress abbauen und die kräftigende Energie des Trommelns gemeinsam in einer Gruppe erleben möchten. Insbesondere für Menschen mit Depressionen, Ängsten, einem Burnout oder Menschen, die nach einer Erkrankung langsam in die Welt der Rhythmen eintauchen möchten. Sehr gut auch für pflegende Angehörige geeignet. Anfängerfreundlich und für Beginnerinnen.

In Kooperation mit der Selbsthilfekontaktstelle Steglitz-Zehlendorf


 

"The beat of the drum is also said to resonate with the human heart beat."
Christine Stevens







Diese Webseite verwendet Cookies. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.