Lust auf Trommeln

Rahmentrommel

Rahmentommeln

.
Die Rahmentrommel gehört mit zu den ältesten Schlaginstrumenten der Erde. Das Spiel auf ihr hat etwas sehr Archaisches, Erdiges und Meditatives und bei schnellen Tanzbegleitungen etwas sehr energievolles. Durch verschieden Haltepositionen ist eine breite Spielvariation möglich. Durch das Spielen mit Händen, Fingern und Schlägeln können wir ein farbenreiches Klangspektrum erzeugen.
Zu meinen Angeboten wird sie auch das HANG begleiten. Dies ist ein melodisch-sphärisch klingendes Instrument aus Metall mit verschiedenen Tonfeldern. Die Töne fügen sich wunderbar zu den Klangfarben der Rahmentrommel.
Kenntnisse auf der Rahmentrommel sind nicht erforderlich. Meine Angebote verstehe ich als "Türöffner" für Einsteiger und Beginnerinnen. Auch wer schon Erfahrung auf anderen Trommeln gesammelt hat, ist herzlich Willkommen. Zu den jeweilgen Playshops stelle ich verschiedene Rahmentrommeln zur Verfügung (z.T. gegen eine kleine Leihgebühr). Gewürzt werden meine Rahmentrommelkurse mit Body- und Vocalpercussion. Dies ist ein leichter, humorvoller und entspannter Weg, sich auf eine kreative Art Rhythmen anzueignen.

Rahmentrommeln in Zehlendorf ab Herbst 2017

Wann:  noch offen
Dauer:  noch offen       
Ort: Villa Mittelhof
        Kita Teltower Rübchen", Musikraum
        Hohenzollernstr. 4-6, 14163 Berlin
Anmeldung: ab sofort unter Tel.: 707 11 628 oder Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!
Inhalt: Einführung in die Welt der Rahmentrommeln. Geeignet für Anfänger und Beginnerinnen Auch wer schon Erfahrungen auf anderen Trommeln gesammelt hat, ist herzlich willkommen. Wer bereits ein wenig Kenntnisse hat und diese vertiefen möchte, erfährt eine individueller Förderung.

Rahmentrommeln werden gegen eine kleine Leihgebühr gerne zur Verfügung gestellt.