Die "Lust auf Trommeln" ist im wahrsten Sinne Wirklichkeit geworden. Danke für den mitreißenden Schwung und die tolle Stimmung, die meine Party durch dich bekommen hat. Vom Enkel bis zur Oma konnte jeder mitmachen und alle hatten ihren Spaß. Wer etwas Besonderes sucht, um seine Party zu bereichern, ist bei dir an der richtigen Adresse. Gern empfehle ich dich weiter. 

Kathrin aus Potsdam, Drum Circle zum Geburtstag, 2014

 

Neugierig geworden durch einen Artikel in der Berliner Morgenpost im August 2010 kam ich zum Zehlendorfer Drum Circle und wollte nur mal sehen.

Ricarda, dank deiner energiegeladenen, fröhlichen und empathischen, deiner geduldigen, ermunternden und einfühlsamen Art uns, die Gruppe, in die hohe Kunst des Trommelns einzuführen und zu entführen, bin ich heute begeisterte Trommlerin und ein großer Fan von dir!

Ulrike Erbe, EmotionsCoach

 

Ein tolles Erleben! Ein erfrischendes Erlebnis, unter Deiner Anleitung zu trommeln - das sollte ein regelmäßiger Bestandteil im Leben sein, denn damit geht es Leib und Seele besser. Danke für diesen wunderbaren Kurs! Du weißt, ich wünsche mir mehr davon!

Elke A., Drum Cirlce Zehlendorf

 

Mir gefällt Ricardas unkonventioneller Ansatz "Trommeln al gusto" anzubieten sehr. Ich bin vom Drum Circle sehr angetan, fühle mich "zu Hause" und darf gar nicht an ein Ende denken. Ricardas Charisma bewirkt, das wir mit einer aufregenden Mischung aus Disziplin und Phantasie sehr schöne Stunden haben. Ihre offene und fördernde Haltung nimmt jeden mit und mit viel Lob und ganz viel Fingerspitzengefühl beim Vermitteln von Rhythmen spornt sie uns immer wieder an.

Wolfgang F., Drum Circle Adlershof

 

Ich folgte der Einladung "Trommeln für die seelische Gesundheit" und mein Leben hat sich seit dem verändert. Ich fiebere jeden Montagabend brennend entgegen, denn dann kann ich das Fell meiner Trommel wieder erklingen lassen und mich ganz einfach entspannen und wohl fühlen...Leichtigkeit des Seins... Das Trommeln im Drum Circle 50+ ist eine Bereicherung in meinem Leben!!! Dafür, liebe Ricarda, danke ich Dir, denn ohne Dich, wäre das "Drum Circle Angebot" und mein Leben nicht das, was es jetzt ist.

Renate H., Drum Circle Adlershof 

 

Danke an Ricarda Raabe. Nie hätte ich gedacht, dass auch ich Rhythmus und Musik produzieren kann. Wenn auch derzeit ausschließlich als Teil eines Ganzen. Aber dieses Ganze, dass ist es was mich jedes Mal so begeistert.

Die Rhythmen, die Du uns so wunderbar rüberbringst, die Ruhe und Deine Fähigkeit über unsere doch oft noch sehr freie Interpretation hinwegzusehen sind fantastisch. Auch wenn man zu sonst gar nichts Lust hat, eins geht immer: Trommeln bei Ricarda Raabe, denn danach groovt das ganze Leben wieder.

Siegrid C., Drum Circle Zehlendorf

 

 

 

 

 

"Der Mensch hat ein sichtliches Vergnügen an rhythmischer Aktion."
Ricarda Raabe

Newsletter

* Pflichtfeld